Reitschule Stitz

Kunden-Projekt

Reitschule Stitz mit Eva & Sabine

Homepage in traditionellem Layout

Beschreibung

Nachdem Eva und Sabine Stitz lange Zeit lediglich im Print-Medium Anzeigen geschaltet hatten, entschieden sie sich 2009 dazu, auch im Internet präsent sein zu wollen und beauftragten uns mit der Planung und Aufbau einer WebSite für ihre Reitschule.

Und weil die Reitschule saisonale Schwerpunkte in den Ferien hat, haben wir vorgeschlagen, einzelne Geschäftsbereiche mit Hilfe von MicroSites zu forcieren.

Auf Basis seines bestehenden CI/CD haben wir eine sehr klassische, bodenständige und übersichtliche Gestaltung, passend zum Thema, geplant und umgesetzt.

Und um die zahlreichen schönen Bilder aus der Reitschule und den Ferien-Workshops repräsentativ im Internet ins Bild zu setzen, haben animierte Bilder-Galerien gebaut.

Haupt- und MicroSites wurden von uns für die Suchmaschinen optimiert und dort eingetragen, was sich an den Zugriffszahlen der Web-Präsenz spürbar bemerkbar gemacht hat.

In Stichworten:

  • Technik-Auswahl: html, css
  • Auswahl neuer Hosting-Dienstleister
  • Bilder-Galerien
  • Projekt-Planung und -Erstellung
  • eMarketing
Ähnliche Projekte

Coaching & Motivation

Künstler Steinbrenner

Style-Dogs Hundepflege