Eberstädter Bürgerverein

Kunden-Projekt

Eberstädter Bürgerverein von 1980 e.V.

Homepage in klassischem Layout mit Contao-CMS

Beschreibung

In Verbindung mit uns gebracht wurde der Eberstädter Bürgerverein von 1980 e.V. (EBV) auf Empfehlung zufriedener Stammkunden im Jahr 2013.

Seit 1980 ist der EBV Initiator und Zentrum bürgerschaftlichen Gemeinsinns. Das aktive Vereinsgeschehen bildet das kulturelle und gesellschaftliche Herz mit zahlreichen Veranstaltungen für Jung und Alt. Maßgeblich engagiert ist der EBV bei der Stadteilbelebung sowie der Erhaltung historischer Bausubstanz, wie der Geibel'schen Schmiede von 1663, die den EBV heute beheimatet.

In enger Zusammenarbeit mit dem 1. Vorsitzenden Wagner-Noltemeier und seinem Redaktionsteam haben wir ein neu-strukturiertes, technisch aktuelles CMS auf Contao-Basis gestaltet und erstellt. Oberste Zielsetzung war uns hierbei, die gute Wiedererkennbarkeit zwischen altem und neuem Projekt zu gewährleisten, die Benutz- und Bedienbarkeit wesentlich zu verbessern sowie auch neue Technik-Features einzuplanen und zu realisieren.

Damit die Vereins-Informationen durchgehend im Internet erreichbar bleiben, haben wir uns für die Zeit der Neu-Erstellung und Befüllung der Seiten durch das Vereins-Redaktionsteam eine intelligente Lösung einfallen lassen, die es ermöglicht hat, den Verein möglichst ohne Unterbrechung online zu halten. Dies ist uns gut gelungen.

  • Projekt-Analyse alt
  • Auswahl neue CMS-Technik: Contao
  • Auswahl neuer Hosting-Dienstleister
  • Projekt-Planung und -Erstellung
Ähnliche Projekte

Steinmetz Peter Ritter

Bine's Handarbeiten Lädchen

tk immobilien Augsburg